KARMEL REGINA MARTYRUM BERLIN

Startseite |  Unser Orden |  Unser Kloster |  Klosterladen |  Gedenkkirche |  Gästehaus |  Aktuelles |  Archiv |  Impressum
Geschichte |  Kirche und Kunst |  Gottesdienste und Veranstaltungen  |  Ökumene  |  Plötzensee |  Fotogalerie


Gedenkkirche_Krypta

GOTTESDIENSTE/GEBETSZEITEN


EUCHARISTIEFEIER

An Sonn- und Feiertagen: 10:00 Uhr
Am Werktag:
• Dienstag/Freitag:
• Mittwoch:
• Samstag: Eucharistiefeier mit Laudes
18:30
08:30
08:30
Uhr
Uhr
Uhr

Die Gottesdienste am Sonntag finden in der Oberkirche,
an den Werktagen in der Krypta statt.

CHORGEBET der Schwestern in der Krypta:

• Morgenlob / Laudes Mo-Fr 07:00 Uhr
So 07:30 Uhr
• Mittagsgebet / Sext täglich 12:00 Uhr
• Abendlob / Vesper täglich 18:00 Uhr


GEBET UM FRIEDEN

Täglich 12:00 Uhr nach dem Mittagsgebet

vor der Pietà / Krypta

Gäste sind zu den Gottesdiensten und zum Chorgebet
herzlich willkommen!





NACHTGEBET
FÜR VERFOLGTE UND GEFLÜCHTETE





Samstag, 25. Juni 2016, 20:00 bis 24:00 Uhr

20:00 Uhr Eucharistiefeier
anschließend Zeugnisse und Berichte orientalischer Christen
gemeinsames Fürbittgebet für alle Verfolgten, Geflüchteten und unser gespaltenes Europa
Abschluss mit einer eucharistische Anbetungsstunde


„Denn ich bin gewiss: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Gewalten der Häöhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.“ (Röm 8,38-39)

Der Gottesdienst wird von der Gemeinschaft Monte Crucis, den Schwestern des Karmel Regina Martyrum, der irakischen Gemeinde Berlin, Kaplan Bernhard Noll und ACAT (Aktion der Christen für die Abschaffung der Folter) gestaltet.

Plakat zum Ausdrucken




TAIZÉGEBET




Januar, April, Juli und Oktober

18:00 bis 19:00 Uhr

mit dem Konvent der Karmelitinnen
und dem Taizékreis Prenzlauer Berg

Termine 2016:

Sonntag, 3. Juli 2016
Sonntag, 2.Oktober 2016




GOTTESDIENSTE IN DER GEDENKKIRCHE


Juni 2016 | Juli 2016





TAG DES OFFENEN DENKMALS


Sonntag, 11. September 2016 | 11:00 bis 18:00 Uhr

AUSSTELLUNG
"Menschenskind" - Skulpturen und Texte
von Cornelia Grzywa


Gedenkkirche Maria Regina Martyrum

Plakat zum Ausdrucken




PREDIGTEN IN MARIA REGINA MARTYRUM


Auswahl


Predigt von P. Tobias Zimmermann SJ am 25. Januar 2015 während der Gottesdienstübertragung im Deutschlandfunk

Predigt von P. Tobias Zimmermann SJ beim RBB-Gottesdeinst am 11. Mai 2014

Predigt von P. Klaus Mertes SJ in der Osternacht 2011

Predigt von P. Klaus Mertes SJ bei seiner Verabschiedung als Kirchenrektor am 19. Juni 2011

Predigt von P. Christian Herwartz SJ am 9. Oktober 2011